Trucker Gadgets – diese Dinge gehören in jede Fahrerkabine

Keine Frage: eine Fahrt um Truck kann sich – je nach Strecke und Dauer – zu einer echten Herausforderung entwickeln. Umso besser, dass es einige Trucker Gadgets gibt, die den Alltag in der Fahrerkabine erleichtern können.

Egal, ob „witzig“, „funktional“ oder einfach nur „nice to have“: mit den folgenden Utensilien wird es auch auf langen Strecken garantiert nicht langweilig.

 

Gadget Nr. 1: das Gelkissen

Wer hat eigentlich behauptet, dass Gelkissen nur auf Schreibtischstühlen verwendet werden dürften? Vor allem an Raststätten, beim Zeitunglesen und beim Essen kann ein wenig Komfort nicht schaden!

Moderne Gelkissen passen sich an den Körper an und können unter anderem Rücken- und Nackenschmerzen vorbeugen. Ein wenig Wellness im LKW-Alltag!

Zusatztipp: wer noch individueller sitzen möchte, sollte sich unter anderem auch im Bereich der Lendenwirbelstützkissen umschauen. Diese sprechen einen anderen Bereich an, sind in der Regel aber mindestens ebenso effektiv.

 

Gadget Nr. 2: das Headset

Sicheres Telefonieren während der Fahrt war nie einfacher! Einfach Headset anschließen und Anrufe aus der Chefetage oder von Zuhause bequem und mit den Händen am Lenkrad annehmen!

 

Gadget Nr. 3: der Mini Ofen

Schonwieder nur ein belegtes Brot im Handschuhfach? Mittag- und Abendessen lassen sich weitaus komfortabler gestalten! Mittlerweile gibt es viele Trucker Gadgets, mit deren Hilfe sich vorgekochte Lebensmittel ganz einfach wieder aufwärmen lassen! Viele von ihnen ähneln einer kleinen Mikrowelle. Binnen weniger Minuten wird aus den „kalten Spaghetti von gestern“ damit ein leckeres Dinner! (Im Sommer kann es sich mitunter natürlich auch lohnen, auf die Vorteile einer klassischen Kühlbox zu setzen.)

 

Gadget Nr. 4: die tragbare Toilette

Was sich im ersten Moment nach einem Scherz anhören mag, ist für viele Trucker bereits Realität geworden! Wer keine Lust auf WC-Häuschen und Co. hat, kann seine eigene, ganz private Toilette mittlerweile auch mit sich führen. Diese Gadgets werden mitunter oft beim Camping verwendet und müssen nur – verständlicherweise – regelmäßig geleert werden.

 

Gadget Nr. 5: der Organizer

Wer LKW fährt, weiß, dass es hier schon lange nicht mehr nur darum geht, Fracht von A nach B zu transportieren. Vielmehr müssen Abläufe gecheckt, Listen abgehakt und Dokumente ausgefüllt werden. Wie praktisch, wenn auf eine Organisationshilfe gesetzt werden kann, die an der Sonnenblende befestigt wird. Gadgets dieser Art werden mittlerweile in vielen verschiedenen Varianten angeboten.

 

Gadget Nr. 6: eine Dashcam

Wer möchte schon für Kratzer (oder größere Schäden) geradestehen, wenn er beweisen kann, dass ein Unfall nicht seine Schuld war? Eine korrekt installierte Dashcam kann dabei helfen, unvorhergesehene Zwischenfälle besser nachvollziehen zu können. „Ganz nebenbei“ können sie auch als Beweismaterial verwendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert