LKW-Fahrer in Zeiten von Corona

Wir möchten euch dafür danken, dass ihr uns durch die Krise steuert!

Es gibt vermutlich keinen Menschen, der in Deutschland von der aktuellen Situation unbetroffen ist. Leute sorgen sich um ihre Existenz, weil sie nicht mehr arbeiten dürfen. Leute sorgen sich um ihre Liebsten, weil sie zur Risikogruppe gehören. Leute sorgen sich um die Zukunft, weil man nicht weiß, wann sich die Lage beruhigt und wann das Leben wieder normal weitergeht. Leute sorgen sich darum, nicht versorgt zu werden, weil die Supermarktregale leer sind und weil die Krankenhäuser keine Plätze mehr bieten. Berufskraftfahrer finden immer einen Weg um uns zur Seite zu stehen.

Es gibt viele Berufe, die gerade wichtig sind Ärzte und Pfleger, all diejenigen, die an den Supermarktkassen stehen, die Regale einräumen und die unsere Lebensmittel produzieren, Bus- und Bahnfahrer und ganz viele weitere, denen man nicht genug danken kann – aber:

Unser Dank soll ganz speziell an euch LKW-Fahrer gehen! Ihr seid die Verbindung zwischen all den Orten, die wir gerade zum Überleben brauchen. Ihr sorgt dafür, dass Betten, Atemschutz, Desinfektionsmittel und Nahrungsmittel in den Krankenhäusern landen und alle Kranken versorgt werden können. Ihr sorgt dafür, dass wir die Supermarktregale leerräumen können. Wenn wir nicht mehr in die Läden können, liefert ihr uns an die Haustür, was die Geschäfte gerade nicht hergeben.

Wir sprechen jeden Tag mit so vielen von euch und wissen, dass die Situation auf den Straßen teilweise katastrophal ist. Dass ihr nachts auf dem Seitenstreifen von Autobahnen schlafen müsst, damit ihr euren Job nicht verliert. Dass ihr immer mit einem Bein im Knast steht, weil ein kleiner Fahrfehler riesige Folgen haben kann. Dass ihr diejenigen seid, die angemotzt werden, weil die Straßen ohne euch so viel freier wären. Dass die Raststätten gerade die Reinigung der Waschräume einstellen und Duschen teilweise ersatzlos geschlossen werden, weil sich die Krankheit hier noch besser überträgt.

 

Und ihr fahrt trotzdem weiter.

 

Danke, dass ihr allen ermöglicht, die Gesundheit aufrechtzuerhalten. Danke, dass ihr allen ermöglicht, den Kühlschrank zu füllen und den Hintern abzuwischen, den ihr euch für uns wundsetzt. Danke, dass ihr dafür sorgt, dass wir unsere Autos volltanken können. Danke, dass ihr der Herzschlag seid, der das ganze System am laufen hält. Weil ohne euch auf unseren Straßen alles still liegen würde.

Und danke, dass ihr alle jeden Tag das Wissen ertragt, dass eure Leistung nicht gesehen wird. Wir sehen eure Leistung und wir sind sicher, dass das am Ende der Krise auch ganz viele andere gesehen haben werden!

 

Mit riesiger Bewunderung dafür, dass ihr macht, was ihr macht,

euer Truckhero-Team❤️

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert