Mehr Anerkennung für einen der wichtigsten Jobs Deutschlands

Dies ist ein kurzes Resümee, über ein Berufsbild, dass zu wenig Anerkennung für seine heldenhaften Taten bekommt. Es handelt sich um den Job “Lkw-Fahrer”, die stets unsere alltäglichen Gebrauchs- und Verbrauchsgüter transportieren. Dazu gehört natürlich nicht nur das berühmt berüchtigte Toilettenpapier, sondern alle Dinge des täglichen Lebens, ohne die schlichtweg Stillstand herrschen würde.

Das Problem mit der mangelnden Wertschätzung

Es ist nicht so, als gäbe es keine Fernfahrer Jobs oder ausreichend Stellenangebote für Beurfskraftfahrer. Allerdings ist in so manch anderem Land die Fernfahrer-Romantik noch real oder der Job des Truckers gar sexy. Ein richtiger Lifestyle eben: lange Strecken, Freiheit, Abenteuer, Natur, jeden Tag woanders. Doch hierzulande schlagen wir uns mit Dumpingpreisen, miesen Löhnen, Elefanten-Rennen, einem dicken Mangel an Parkplätzen, horrenden Raststättenpreisen und noch viel mehr Negativem herum.

In unserer Gesellschaft sollte ein Bewusstsein dafür wachsen, dass jeder Artikel, den wir online mit nur wenigen Klicks bestellen, von einem LKW-Fahrer transportiert wird. Es wäre unvorstellbar was passieren würde, sobald auch nur einige LKW-Fahrer streiken würden: dann gäbe es natürlich keine next-day-delivery und schon einmal gar keine same-day-delivery. Aber es käme vermutlich noch viel schlimmer – das große Horten der Lebensmittel und der Run auf die Supermärkte würde wieder losgehen und die Regale würden sich nach und nach leeren.

Wir von TruckHero arbeiten an einer Image-Verbesserung und möchten nur mit fair zahlenden Speditionen kooperieren, die ihre Fahrer schätzen. Jeden LKW-Fahrer möchten wir dazu anhalten stolz auf seinen Beruf zu sein, denn wir wissen was ihr leistet!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert